Schwarzes Gold

Seit 2011 gibt es schon die feine Lakritz-Quelle in Berlin-Wilmersdorf und das Sortiment ist seitdem auf über 250 Sorten angewachsen. Die Auswahl reicht von süß-milden Leckereien über würzig-kräftige und feurig-scharfe Variationen bis hin zu extra-salzigen Lakritzen

“Die Leidenschaft zum Schwarzen Gold.”

Der wunderbare Geruch der Lakritze empfängt mich jeden Morgen und ich freue mich auf die Beratung meiner Kundschaft, aus der sich auch immer wieder interessante Gespräche ergeben.
Sönke Baumeister

Liebe oder Passion?

Oft wird Inhaber Sönke Baumeister gefragt: „Wie kamen Sie auf die Idee, diesen Laden zu eröffnen?“ Als waschechter Holsteiner wurde mir die Liebe zum Süßholzgenuss praktisch in die Wiege gelegt und durch die Nähe zu Dänemark war der Nachschub immer garantiert.

Oder doch Mission?

Sönkes Ziel ist es, mehr gute Lakritze aus vielen Ländern den Berlinerinnen und Berlinern nahe zu bringen. Diese Stadt hat einfach mehr schwarzes Gold verdient!

Trotzdem einer für alle

Auch diejenigen, die kein Lakritz mögen, kommen hier nicht zu kurz. Sönke und sei Team beiden eine feine Auswahl von köstlichem englischen Karamell, handgefertigte Lutscher aus einer Berliner Manufaktur, leckerste Schokoladen, Bonbons und Fruchtgummis.

Schwarzes Gold im Internet

Inzwischen konnte Sönke Baumeister ein engagiertes und lakritz-verrücktes Team aufbauen, was ihn gut vertritt, wenn er Dinge außerhalb der Lakritzwelt erledigen muss oder seinem Hobby, dem Reisen fröne. Sie können das Team besuchen. Man freut sich auf Sie.

Besuchen Sie uns:

(c) 2021 – Lakritzmafia.de